Mag. David Röthler ist studierter Jurist und arbeitet als Berater für Social Media und EU-finanzierte Projekte. Sein besonderes Interesse gilt innovativen Modellen der Partizipation in der Politik, bei der Generierung von»

Thomas Vitzthum ist Unternehmens- und Technologiestrategie-Berater und ein wertvoller und inspirierender Partner für Anwendungsentwicklungen.

Armin ist Informatiker und Entwickler. Eigentlich ist er Bastler im bestem Sinne. Für uns eine Special Task Force, wenn’s knifflig wird und es an die Hardware geht.

Andreas Gruber ist Spezialist für Enterprise Search & Semantics, und hier ein wichtiger Partner für uns für Intranet-Projekte.

Nico ist Industrial Designer aus Buenos Aires, er leitet das Studio Kanso in Salzburg/Wien. Er entwirft Consumer Products für Acer, Kodak, Bose Porsche, Zeiss, Cadillac.

florianmatthias entwickeln Designs. Uns gefällt ihre ganzheitliche Betrachtung der Design-Aufgaben, die Reduktion auf’s Wesentliche und die schonungslosen Diskussionen.

Werner arbeitet an der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekte und Social-Media-Applikationen

Home #ForABetterEurope #InformationsArchitektur #WebProjekte

COPA-DATA  / InformationsArchitektur

COPA-DATA ist mit der HMI-Scada-Software „zenon“ Innovationsführer im Bereich Maschinen-Steuerung. Meine Aufgabe bestand neben der Webentwicklung in der Ausarbeitung von neuen  Navigationskonzepten für den zenon-Editor.

Der zenon-Editor ist vom Funktionsumfang her wesentlich komplexer als etwas MS Excel, und dazu über Jahre organisch gewachsen. Trotzdem ließ mich Thomas Punzenberger an Alternativ-Konzepten arbeiten, und ich bin dankbar, dass ich bei diesem spannenden Projekt dabei sein durfte, wenngleich es mir definitiv auch Grenzen der Machbarkeit aufgezeigt hat.

COPA-DATA