Mag. David Röthler ist studierter Jurist und arbeitet als Berater für Social Media und EU-finanzierte Projekte. Sein besonderes Interesse gilt innovativen Modellen der Partizipation in der Politik, bei der Generierung von»

Thomas Vitzthum ist Unternehmens- und Technologiestrategie-Berater und ein wertvoller und inspirierender Partner für Anwendungsentwicklungen.

Armin ist Informatiker und Entwickler. Eigentlich ist er Bastler im bestem Sinne. Für uns eine Special Task Force, wenn’s knifflig wird und es an die Hardware geht.

Andreas Gruber ist Spezialist für Enterprise Search & Semantics, und hier ein wichtiger Partner für uns für Intranet-Projekte.

Nico ist Industrial Designer aus Buenos Aires, er leitet das Studio Kanso in Salzburg/Wien. Er entwirft Consumer Products für Acer, Kodak, Bose Porsche, Zeiss, Cadillac.

florianmatthias entwickeln Designs. Uns gefällt ihre ganzheitliche Betrachtung der Design-Aufgaben, die Reduktion auf’s Wesentliche und die schonungslosen Diskussionen.

Werner arbeitet an der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekte und Social-Media-Applikationen

Home #ForABetterEurope #InformationsArchitektur #WebProjekte

KTM  / InformationsArchitektur

KTM kam mit einer besonderen Herausforderung auf uns zu: das neue DUKE-Motorrad sollte mit einem digitalen Tachometer mit jeder Menge Funktionen ausgestattet werden. Dabei stand nur ein kleines, monochromes Interface und 3 Eingabetasten zur Verfügung. Und: die Bedienbarkeit sollte auch beim Fahren möglich sein.

Unsere Aufgabe bestand jetzt darin, eine passende Content-Architektur zu entwickeln, die eine intuitive Benutzung ermöglicht.

Wir haben dazu die Funktionen gruppiert und in ein logisches Navigationssystem verpackt.

Und einen Prototypen entwickelt, der im Rahmen eines internen Testings zur Verfügung stand.

KTM